SUCHMASCHINENWERBUNG
SCHNELLE LÖSUNG FÜR MEHR SICHTBARKEIT UND KUNDEN
ERFOLG MIT ONLINE WERBUNG
Suchmaschinenwerbung ist im Gegensatz zur klassischen Werbung viel effektiver. Die Anzeigen können gezielt auf Ihre Zielgruppe und deren Merkmale geschaltet werden. So erscheinen die Anzeigen nur für relevante Suchbegriffe (Keywords), Nutzer aus einer bestimmten Region, dem nötigen Geschlecht und weiteren wählbaren Merkmalen.
SEA LEISTUNGEN
3 GRÜNDE FÜR SEA
DER BENUTZER KLICKEN
BEI GOOGLE NUR AUF DIE ERGEBNISSE VON SEITE 1.
DER WERBETREIBENDEN
INVESTIEREN TÄGLICH
NUR 5 EURO
UND IHRE WERBUNG IST
ONLINE. DIE ERSTEN BESUCHER KOMMEN AUF IHRE WEBSITE.
GOOGLE ADS
Google Ads hieß früher Google Adwords und steht für das gesamte Google Werbeprogramm. Google Ads bietet Ihnen viele verschiedene Anzeigeformen. Textanzeigen in der Google-Suche, Werbebanner im Google-Displaynetzwerk, Video-Anzeigen bei YouTube, Bildanzeigen für Produkte, App-Anzeigen in Apps und einige mehr sind möglich.
ZIELGRUPPE: Ein großer Vorteil von SEA ist die zielgruppengenaue Ansprache. Über die Suchbegriffe (Keywords), die Region, das Alter, das Geschlecht, den Familienstand, den Elternstatus, den Tag, die Uhrzeit und die Interessen kann man die Einblendung eingrenzen.
KOSTENKONTROLLE: Bei Google Ads bestimmen Sie selbst, wie viel Geld Sie pro Klick, pro Tag und im Monat ausgeben möchten. Zudem erhalten Sie am Ende des Monats eine Auswertung über die Kosten.
QUALITÄTSFAKTOR
Der Qualitätsfaktor ist eine Kennzahl, der die Relevanz des Keywords in Bezug auf die Zielseite und die Werbeanzeige bewertet. Mit einem maximalen Qualitätsfaktor erhalten Ihre Werbeanzeigen ein besseres Ranking und mehr Klicks zu geringeren Kosten. Mit einer Optimierung Ihrer Zielseite und der Werbeanzeige können Sie effizienter werben.
QUALITÄT DER ZIELSEITE: Für den Qualitätsfaktor ist es wichtig, dass Ihre Zielseite (Landingpage) technisch und inhaltlich optimiert ist. Die Relevanz zum Suchbegriff sollte vorhanden sein, die Inhalte sollten nutzerfreundlich sein und eine geringe Ladegeschwindigkeit haben.
QUALITÄT DER WERBEANZEIGE: Auch bei den Werbeanzeigen muss die Relevanz zum Keyword vorhanden sein, sowie eine hohe Klickrate, die man über die sogenannte Anzeigenerweiterung verbessern kann.
WERBEKOSTEN
Für Ihre Anzeigen zahlen sie bei Google Ads erst, wenn Interessenten darauf klicken. Sie können den Klickpreis und das Tagesbudget selbst bestimmen und haben die volle Kontrolle über das Monatsbudget. Ich erstelle und optimiere Ihre Anzeige so, dass Sie möglichst viele Klicks zu geringen Kosten bekommen. Nachhaltig und effizient ist mein Ziel.
KLICKPREIS: Sie können für jedes Keyword den maximalen Klickpreis festlegen. Über die Höhe bestimmen Sie, ob Sie die maximale Anzahl der Klicks erhalten oder etwas weniger Klicks zu geringeren Kosten.
MITBEWERBER: Wann Google welche Anzeige und zu welchem Preis veröffentlicht, ist abhängig von den Mitbewerbern pro Keyword und
dem Qualitätsfaktor. Über eine Auktion werden die Rankings ermittelt.
QUALITÄTSFAKTOR: Mit einem hohen Qualitätsfaktor für Ihre Anzeige erhalten Sie ein deutlich besseres Ranking und dadurch mehr Klicks zu geringeren Kosten. Ich optimiere Ihre Anzeigen für mehr Effizienz.
TRANSPARENZ: Mit meinen regelmäßigen und transparenten Reports erhalten Sie eine Auswertung über die entstandenen Kosten, sowie weitere wichtige Kennzahlen für die Bewertung der Werbekampagne.
SEA PROJEKTABLAUF
1. BERATUNG
In der Beratung definieren wir Ziele, die Sie mit SEA erreichen möchten. Wir sprechen darüber, was Sie in Ihre Google Ads Werbung investieren möchten und welche Maßnahmen damit möglich werden.
2. ANALYSE
Bei welchen Keywords ist SEA für Sie besonders effizient? Wie positionieren sich Ihre Mitbewerber bei Google? Muss Ihre Landingpage optimiert werden? Die Analysen liefern die Antworten auf diese Fragen.
3. KONZEPTION
Auf der Basis der Analyse entwickle ich das SEA-Konzept für Ihre Werbung bei Google. Das Konzept wird exakt auf Ihre Anforderungen und Ziele abgestimmt, damit ein maximaler Erfolg möglich ist.
4. UMSETZUNG
Im nächsten Schritt erstelle ich Ihre Werbekampagne und optimiere eventuell bereits bestehende SEA-Kampagnen. Ich senke somit die Klickkosten und verbessere Ihre werbende Präsenz bei Google.
5. MONITORING
Ich überwache alle Fortschritte und Kennzahlen Ihrer Werbekampagnen im Rahmen des Monitorings. So erkenne ich schnell, was gut funktioniert, was nicht funktioniert und wo noch Veränderungen nötig sind.
6. REPORTING
Transparenz ist mir wichtig, deshalb erhalten Sie von mir monatlich einen Report. Hier liste ich Ihnen die nötigen Kennzahlen und Klickkosten auf, damit Sie meine Arbeit verfolgen und bewerten können.