SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG
MEHR SICHTBARKEIT & TOP POSITION IN DEN SUCHMASCHINEN
ERFOLG MIT MEHR SICHTBARKEIT
Google ist für sehr viele Menschen das Instrument der Wahl, wenn sie im Internet nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Wer bei Google gut präsent ist, hat beste Voraussetzungen für große Erfolge. Mit meinen SEO-Maßnahmen platziere ich Sie bei vielen passenden Suchanfragen weit vorne in den Suchergebnissen.
SEO LEISTUNGEN
3 GRÜNDE FÜR SEO
DER BENUTZER KLICKEN
BEI GOOGLE NUR AUF DIE ERGEBNISSE VON SEITE 1.
SUCHEN BEI GOOGLE
NACH PRODUKTEN ODER DIENSTLEISTUNGEN.
NACHHALTIG. SEO IST DIE WIRTSCHAFTLICHSTE DISZIPLIN IM ONLINE MARKETING.
ONPAGE-OPTIMIERUNG
Die OnPage-Optimierung bezeichnet die inhaltliche und technische Optimierung Ihrer Website. Über die Inhalte (Content) erkennt Google die Relevanz Ihrer Seite und eine einwandfreie Technik ist ein starker Rankingfaktor. Zusammen sind sie die Grundlage für ein Top-Ranking.
CONTENT: Damit eine Seite zu Ihrem Keyword ranken kann, muss der Content relevant sein und eine bestimmte Keyworddichte beinhalten. Außerdem muss das Keyword im Meta-Title, in der Meta-Description, den Überschriften, der URL und den internen Links vorhanden sein.
TECHNIK: Eine fehlerfreie Indexierbarkeit, die Anpassung an mobile Endgeräte und eine schnelle Ladezeit sind einige wichtige Beispiele. Weitere Beispiele sind eine saubere URL Struktur und Quellcode, die Verwendung einer SSL-Übertragung und die Nutzung von Caching.
OFFPAGE-OPTIMIERUNG
Bei der OffPage-Optimierung geht es darum Backlinks aufzubauen. Backlinks sind Links von Websites die zu Ihrer Website verlinken. Die Backlinks werden von Google als Empfehlung betrachtet und sind ein starker Rankingfaktor. Qualität und Quantität spielen eine große Rolle.
QUALITÄT: Google bewertet die Qualität der Backlinks. Deshalb sollte im Idealfall ein thematischer Bezug zu Ihrer Website vorhanden sein. Weitere Einflüsse sind die Popularität der Website, die Größe und das Alter der Website sowie die Attribute und die Position vom Link selbst.
QUANTITÄT: Die Anzahl der Backlinks ist ein wichtiger Faktor, da mehr Empfehlungen höher gewertet werden. Dabei sollte man beachten das die Links von verschiedenen Domains stammen, von unterschiedlicher Qualität sind und über einen natürlichen Zeitraum aufgebaut werden.
GOOGLE MY BUSINESS
Google My Business ist ein Service von Google, bei dem man Profile von Unternehmen anlegen kann. Diese Unternehmensprofile werden bei Google und Google Maps in den Suchergebnissen mit regionaler Ausrichtung eingeblendet. Dadurch steigern Sie die Sichtbarkeit und stellen potentiellen Kunden Ihre Kontaktdaten zur Verfügung. Fotos, Beiträge und Bewertungen geben Ihren Interessenten einen Eindruck über Ihr Unternehmen. Nutzen Sie das Potenzial für Ihr Unternehmen.
SICHTBARKEIT: Mit einem Google My Business Profil erhöhen Sie die Sichtbarkeit und die Bekanntheit Ihres Unternehmens in Ihrer Region.
KONTAKTDATEN: Sie bieten Ihren Interessenten einen schnellen und angenehmen Weg an, um an Ihre Kontaktinformationen zu gelangen.
BEITRÄGE: Mit Beiträgen können Sie die Besucher über Neuigkeiten sowie aktuelle Angebote direkt im Unternehmensprofil informieren.
BEWERTUNGEN: Bewertungen schaffen Vertrauen und geben Ihren potenziellen Kunden einen ersten Eindruck über Ihr Unternehmen.
SEO PROJEKTABLAUF
1. BERATUNG
Wir besprechen Ihre Wünsche und SEO-Ziele und ich erstelle eine grobe Erstanalyse Ihrer Website, Keywords und der Mitbewerber. Anhand dieser Daten zeige ich Ihnen was zu welchen Kosten möglich ist.
2. ANALYSE
Für die Strategie und die Konzeption werden detaillierte Daten benötigt. Diese Daten liefert die Analyse Ihrer Website (Content und Technik), eine detaillierte Keywordanalyse und die Mitbewerberanalyse.
3. KONZEPTION
Anand der Daten aus der Analyse und Ihren Wünschen und Zielen erstelle ich ein individuelles und durchdachtes Konzept für Sie. Das Konzept ist die Grundlage für eine höhere Sichtbarkeit und mehr Besucher.
4. UMSETZUNG
Sobald das Konzept mit OnPage- und OffPage-Maßnahmen steht, kümmere ich mich um die Umsetzung. Monatlich werden die festgelegten Maßnahmen erledigt und dank meiner Erfahrung mit einem positiven Ergebnis.
5. MONITORING
Mit dem Monitoring überwache ich alle relevanten Kennzahlen. Es dient der Erfolgskontrolle und ermöglicht aber auch frühzeitige Korrekturen als Reaktion auf unvorhergesehene Herausforderungen.
6. REPORTING
Mit meinen regelmäßigen Reports informiere ich Sie über die wichtigsten Kennzahlen und die SEO-Entwicklung. So ist meine Arbeit völlig transparent und für Sie bewertbar. Messen Sie mich an meinen Leistungen.